Radtour - Schmetterlingsroute

Radeln nach Zahlen / Radtour - Schmetterlingsroute
Diese Tour eignet sich besonders für E-Bikes, die Sie sich im Hotel ausleihen können.

www.literaturhotel-franzosenhohl.de

Landschaft

Empfohlene Jahreszeiten

J F M A M J J A S O N D
Die Schmetterlingsroute ist bis auf den Abschnitt über den Ruhrtalradweg komplett mit einem Schmetterlingslogo beschildert und identisch mit der Radwegweisung NRW.

Informationen

Wegbeschreibung

Über den Danzweg, Obere Mühle erreicht man den Stadtbahnhof Iserlohn. Hier beginnt die eigentliche Schmetterlingsroute auf dem Bahntrassenradweg Richtung Hemer. An der Hansbergstr. links, nach ca. 100 m Westfalenstraße queren (Ampel), dann rechts der Wegweisung nach Hemer folgen. In Hemer der Ausschilderung (Radverkehrswegweisung NRW) folgen, am „Sauerlandpark Hemer“ vorbei Richtung Becke. Am Oesebach entlang zur B 7. Von Becke über die B 7 (Radstreifen) bis Menden Bahnhof. Weiter auf dem Hönnetalradweg bis kurz vor Hönnemündung. Hier links auf den Ruhrtalradweg (bis Langschede). In Langschede wird die Ruhr überquert. Gleich hinter der Brücke links weiter dem Ruhrtalradweg folgen, bis die Ruhr ein weiteres mal überquert wird. Hier trifft man wieder auf die Schmetterlingsroute, der man über Kalthof, Museumsdorf Barendorf, Hotel Korth, Hotel Vier Jahreszeiten, Seilersee, Schlesische Straße folgt. Am Ende der Schlesischen Straße kommt man wieder auf den Bahntrassenradweg, der am Anfang verlassen wurde. Diesem folgen bis zum Stadtbahnhof Iserlohn. Und auf demselben Weg zum Literaturhotel zurück.

Parken

Parkplätze am Hotel vorhanden

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.