Loading...

Burkhard Stremmel - Wanderguide

Radeln nach Zahlen / Burkhard Stremmel - Wanderguide




Orte Bad-berleburg Burkhard-stremmel-wanderguide Burkhard-stemmel

Mit Burkhard Stremmel unterwegs im Wittgensteiner Land am Rothaarsteig

Er kennt das Wittgensteiner Land und das Eder-Lahn-Gebiet wie seine Westentasche: Burkhard Stremmel stammt aus dem Bad Berleburger Dorf Wingeshausen. Er mag anspruchsvolle und spannende Routen, möchte den Wanderern ermöglichen, die Natur intensiv zu erleben und zu genießen: Denn das ist es, was auch ihm selbst besonders am Wandern gefällt.

Zwei Touren in seiner Heimat schätzt Burkhard Stremmel ganz besonders: den Wisent-Pfad und die Strecke zur Wallburg bei Aue. Beide kennt er bestens, er kann viel berichten über die Entwicklung des Wisent-Projekts und die Historie der Region.

Zu Fuß auf urigen Wegen

Wanderungen auf urigen Wegen im Wittgensteiner Land am Rothaarsteig sind die Spezialität von Burkhard Stremmel. Natürlich geizt der Wingeshausener unterwegs nicht mit interessanten Erzählungen über ganz unterschiedliche Bereiche: Er weiß viel über die mächtigen Wisente, führt die Wanderer durch die schöne Umgebung der Wittgensteiner Dörfer Aue und Wingeshausen zur Wisent-Wildnis Wittgenstein. Der Wisent-Pfad verläuft überwiegend auf Waldwegen und naturbelassenen Pfaden. So bekommt die Wanderung einen Hauch von Abenteuer, wird somit auch bei den ganz jungen Wanderern auf Begeisterung stoßen.

Aber genauso kennt Burkhard Stremmel viel Geschichtliches über die Kelten und das Mittelalter in Wittgenstein. Die Spuren der Kelten sind noch heute erkennbar an den zwei Meter hohen Erdwällen und Gebäudefragmenten der Wallburg bei Aue. Dort lockt auch ein herrlicher Ausblick bis zum Rothaarkamm, in die Müsse, nach Wingeshausen und über Aue ins Edertal.

Lust am Wandern und Geselligkeit

Gruppenwanderungen bis etwa 15 Personen bietet Burkhard Stremmel beim Deutschen Wandertag ebenso an wie Familienwanderungen. Wer sich mit ihm auf den Weg macht, kann sich auf jede Menge Spaß, Naturerlebnisse und Geselligkeit gefasst machen. Zum Abschluss steht immer die gemeinsame Einkehr auf dem Programm. Gebucht werden kann er vom 1. bis 7. Juli jeweils ab 9 Uhr.

Adresse

Burkhard Stremmel

57319 Bad Berleburg Wingeshausen

b.stremmel@deutscher-wandertag-2019.de

Homepage

Links

Facebook

Frei zugänglich / immer geöffnet

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.