Loading...

Jagdstube im alten Rathaus Hirschberg

Radeln nach Zahlen / Jagdstube im alten Rathaus Hirschberg




Orte Warstein Jagdstube Dscf3522




Orte Warstein Jagdstube Dscf3544




Orte Warstein Jagdstube Dscf3518




Orte Warstein Jagdstube Rath-hirschb-12

Die Hirschberger Jagdstube befindet sich im alten Hirschberger Rathaus und lockt mit antiken Jagdtrophäen jeden, der sich für die Jagd begeistern kann.

Entdecken Sie Geschichte aus einem anderen Blickwinkel!

Das Hirschberger Rathaus wurde in den Jahren 1957-1959 erbaut und erst ab der kommunalen Neugliederung 1975 nicht mehr als Rathaus genutzt. Der Sauerländer-Gebirgsverein (SGV), Abteilung Hirschberg, richtete 1981 im ehemaligen Raum des Bauhofes die Jagdstube ein.

Die SGV-Abteilung nutzt diesen Raum für Versammlungen und vereinsinterne Veranstaltungen. Für die Jagd-Interessierten dieser Welt bietet der Raum dagegen den Anblick einer Vielzahl von Jagdtrophäen und Präparate der einheimischen Tierwelt, ein kleines Jagdmuseum ist dort entstanden, da Hirschberg durch seine prädestinierte Lage mitten im Arnsberger Wald schon immer eng mit der Jagd verbunden war.

Eine Besichtigung dieses Museums ist prinzipiell jederzeit möglich, aber nur nach Vereinbarung.

Adresse

Jagdstube im ehemaligen Hirschberger Rathaus

Böckelmannstraße 3

59581 Warstein Hirschberg

Telefon: 02902-3904

guenter-risse@t-online.de

Homepage

Frei zugänglich / immer geöffnet

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.