Loading...

Kath. Pfarrkirche St. Christophorus Bad Sassendorf-Ostinghausen

Radeln nach Zahlen / Kath. Pfarrkirche St. Christophorus Bad Sassendorf-Ostinghausen




Orte Bad-sassendorf Katholische-pfarrkirche-st.-christophorus-bad-sassendorf-ostinghausen Img_1478

Die kleine Schwester der St. Ida Basilika in Herzfeld

Prägend für Ostinghausen ist die katholische Pfarrei St. Christophorus durch ihren prägnanten und bis in die Ferne erkennbaren Kirchturm. Das heutige Gemeindehaus ist eine ehemalige Hofanlage. Bezeichnend für die Pfarrei ist die Ida-Reliquie, die 1862 an die Gemeinde übergeben wurde. Das ursprüngliche Kirchengebäude wurde 1895 abgerissen und bis 1896 durch eine neue Kirche ersetzt, die durch den Bischof Dr. Hubertus Simar geweiht wurde. Signifikant ist der einschiffige, neugotische Bau mit dem romanischen Taufstein, der Vorgängerkirche.

Durch markante Ähnlichkeiten mit der St. Ida Basilika in Herzfeld, wird die katholische Pfarrkirche St. Christophorus häufig als Schwester dieser bezeichnet.

Regelmäßige Gottesdienstzeiten: freitags, 18.00 Uhr

Adresse

Pfarrer Uwe van Raay

Kirchstr. 12

59505 Bad Sassendorf Ostinghausen

Telefon: 02945-2939

Fax: 02945-2939

pf-pvsassost@versanet.de

Homepage

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.