Loading...

zeichenKURS

Radeln nach Zahlen / zeichenKURS




zeichenKURS




zeichenKURS




Karte zum zeichenKURS

Zwischen Siebringhausen und Essinghausen befindet sich der knapp 5 km lange ‚zeichen-KURS'. Dort erhalten Sie an sechs Stationen Anleitungen und Tipps für das Zeichnen in der Natur.

Was Du zum Zeichnen brauchst:

1. Einen Zeichenblock: am besten mit einer relativ glatten Oberfläche, damit die Feinheiten beim Zeichnen besser zu erkennen sind. Ist die Oberfläche zu rau, kannst Du nicht so gut feine Strukturen auf das Papier bringen.

2. Zwei Bleistifte: einen in Härte H, einen in Härte B. Praktisch ist hier auch ein Minenhalterstift (TK-Stift) für 0,5 mm starke Minen.

3. + 4. Anspitzer und Radiergummi

5. Buntstifte, wenn Du colorieren möchtest.

6. Auch ein Lineal ist praktisch.

7. Einen Motivsucher kannst Du Dir einfach aus Papier schneiden (ca. 12 x 8 cm). Du kannst aber auch Deine Finger benutzen.

Je nachdem in welcher Jahreszeit Du den zeichenKURS gehst, wirst Du die Natur anders erleben. Nimm Dir Zeit und betrachte Deine Umgebung mit Ruhe. Du wirst staunen wie aufregend ein Stück Baumrinde sein kann. Zeichnen ist eine “Kunst”, die Geduld braucht. Habe auch etwas Geduld mit Dir und Deiner Zeichnung. Was Dir heute nicht gefällt, gefällt Dir vielleicht morgen. Wirf nichts weg. Schau einfach in ein paar Tagen noch einmal auf Dein Bild. Vielleicht siehst Du es ja dann mit anderen Augen.

zeichenKURS Start: Siebringhausen 2, 57489 Drolshagen

Gerne kannst Du auch Deine Zeichnung oder ein Foto davon an Drolshagen Marketing e.V. schicken. Wir werden es dann auf unserer Homepage veröffentlichen.

Geführte zeichenKURSE nach Vereinbarung: Helmut Clemens, Tel.: 0 27 61/ 94 17 44

Adresse

Drolshagen Marketing e.V.

Dirkingen 1

57489 Drolshagen Dirkingen

Telefon: 02761/9427990

info@drolshagen-marketing.de

Homepage

Links

Facebook

Frei zugänglich / immer geöffnet

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.