Kirche St. Maria Magdalena Elkeringhausen

Kirche

Radeln nach Zahlen / Outdooractive POI / Kirche St. Maria Magdalena Elkeringhausen
Die Pfarrkirche St. Maria-Magdalena in Elkeringhausen...

Adresse

Kirche St. Maria Magdalena Elkeringhausen

Im Orketal

59955 Winterberg

Telefon: 02981 899640

pfarramt@stjakobus-winterberg.de

Links

Homepage
...wurde im Jahr 1863 errichtet. Im Jahr 1999 wurde der Innenraum sowie die Fenster künstlerisch neu gestaltet in einer ungwohnten Farbenfreude aus roten und blauen Tönen mit überraschender Helligkeit. Spitzbogige Fenster setzen mit ihrem wasserblauen Glas als Grundfarte kühle Akzente.
 
Die Öffnungszeit der Kirche erfragst Du im Pfarrbüro.
dienstags bis donnerstags von 9.30 - 12.30 Uhr, donnerstags von 13.00 - 15.00 Uhr und freitags von 9.30 - 11.00 Uhr
Tel. 02981 899640

Geschäftszeiten

Die Öffnungszeiten können Sie unter der angegebenen Kontaktadresse erfragen.

Preise

Frei zugänglich

Anreise

Anfahrt

Mit dem Bus nach Elkeringhausen fahren. Dort steigt man an der Haltestelle am Knittenberg aus. Dort geht man die Straße Im Orketal Richtung Winterberg entlang und sieht dort die auch schon die Kirche St. Maria Magdalena Elkeringhausen auf der linken Straßenseite.

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.