TEXTILE Fahnenpunkt Gleidorf

Radeln nach Zahlen / Outdooractive POI / TEXTILE Fahnenpunkt Gleidorf




Textile Fahne Gleidorf mit Beteiligten

Adresse

TEXTILE Fahnenpunkt Gleidorf

Jahnstraße 3

57392 Schmallenberg

Jahnstraße 3, 57392 Schmallenberg

Das knallige Orange der Gleidorfer Fahne ruft „Wir sind hier“. Gleidorf ist ein Ort, der offen für Menschen von woanders ist. Diese Toleranz passt gut zu unserer Fahne. Die einzelnen Stücke wurden von Frauen oder auch ihren Kindern gestaltet, die ihre Wurzeln hier haben oder eben von ganz weit her kommen. Viele von uns nehmen bei Team Impuls an Angeboten teil oder arbeiten im Fundhaus und wurden zum Mitmachen aufgefordert und manchmal auch inspiriert. Wir waren so-fort begeistert vom Fahnenprojekt, weil wir uns vorgestellt haben wie schön es wäre, in der Gruppe zusammen an den Stücken zu arbeiten. Aber das hat bekanntlich nicht geklappt, und so haben wir alle zu Hause gewerkelt. Die Fahnenstücke wurden bestickt, bemalt, beschriftet oder es wurden Applikationen aufgenäht. An den vielen Blumen sieht man, dass wir bei der Frage „Was ist mir wichtige?“ oft an die Natur gedacht haben. Die Blumen stehen auch für einen Neubeginn, Wachs-tum, Entwicklung und den Frühling. Auch die Familie, den Wunsch nach Frieden und Zusammen-halt, persönliche Wünsche und religiöse Symbole könnt ihr auf unserer Fahne entdecken.

MITWIRKENDE:Sanaa Alfatli, Feryaz Ali, Mariyen Arabzada, Christel Deventer, Rita Einhäuser, Kyara Fresen, Sita-ra Hashemi, Habibe Jamali, Sabrina Jungblut, Romana Khanam, Samaneh Mohamadzadehjooja-deh, Haiffa Muhammad, Fryweni Nagash, Patricia Obonomen, Romana Quickstern, Uma Shrest-ha, Iris Spies, Füsun Ünver, Khadijat Usman, Ines Zielony und andere

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.