KuLTour-Werk: Eingekreist

Kunst

Radeln nach Zahlen / Outdooractive POI / KuLTour-Werk: Eingekreist

Jeder Baum hat sein eigenes Territorium. Braucht er das? Sieht doch seltsam aus. Zusammen sind sie doch Wald. Aber: braucht nicht jedes Lebewesen etwas eigenen Raum, nur für sich, um zu leben?





Eingekreist

Adresse

KuLTour-Werk: Eingekreist

Kalberschnacke 1

57489 Drolshagen

Telefon: 02761/9427990

Fax: 02761/9427991

info@drolshagen-marketing.de

Links

Homepage

Im Oktober 2007 startete nahe des Listersees in der Lingemicke eine ganz besondere Aktion. 12 kreative Frauen setzten sich unter künstlerischer Leitung intensiv mit der Natur auseinander und gestalteten gemeinsam Objekte und Skulpturen hauptsächlich aus Naturmaterialien. Einige der Kunstwerke sind mittlerweile vergangen. Das ist integraler Bestandteil des Prozesses Landart. 2008 und 2009 wurden dann entlang eines ca. 7 km langen Rundweges weitere Objekte realisiert. Das Miteinander von Kunst und Landschaft macht diese ‚KuLTour' zu einem spannenden und anregenden Wanderweg. Viele der Kunstwerke sind nicht zu übersehen. Aber bei einigen muss man schon ganz genau hinschauen, um sie in der Natur überhaupt zu entdecken. Das Kreativteam betrachtet das als eine Aufforderung, die Umgebung einmal intensiv und mit suchendem Auge zu betrachten.

Text: Drolshagen Marketing e. V.

Öffnungszeiten:

Wochentag
Sonntag geöffnet
Montag geöffnet
Dienstag geöffnet
Mittwoch geöffnet
Donnerstag geöffnet
Freitag geöffnet
Samstag geöffnet

Preise

Freier Eintritt: 0 €

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.