Mülheimer Schlacht

Naturdenkmal

Radeln nach Zahlen / Outdooractive POI / Mülheimer Schlacht

Im Bereich der Mülheimer Schlacht wurde im Jahr 2014 eine Fischtreppe angelegt. An warmen Tagen eignet sich der Ort super zum Picknicken oder zum einfachen Verweilen am Wasser und Beobachten der Tiere. Zugang auch vom Möhnetalradweg möglich. Geeignet für Menschen mit Gehbehinderung!





Rast an der Mülheimer Schlacht




Rast an der Mülheimer Schlacht




Rast an der Mülheimer Schlacht

Adresse

Mülheimer Schlacht

Zum Liethof

59581 Warstein

tourist@warstein.de

Links

Homepage

Der Bau der Rampe war ein Teil des Life-Projektes Möhneaue mit dem Ziel, die Natur zurück in den Flusslauf zu bringen. Durch die Fischtreppe wird eine ökologische Durchgängigkeit ermöglicht, wodurch Fische und andere Kleinorganismen auch den oberen Teil des Flusses passieren können. Das Projekt zeigte schnell Wirkung und so können nun auch im Oberlauf Fische entdeckt werden. Für den Bau der Fischtreppe, die den Anforderungen der europäischen Wasserrahmenrichtlinie entspricht, wurden insgesamt 3000 Tonnen Steine auf einer Gesamtlänge von 120 Metern in der Möhne eingesetzt.

Preise

Freier Eintritt: 0 €

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.