Bike Arena Sauerland - Trailtour Nr. 33

Radeln nach Zahlen / Outdooractive Touren / Bike Arena Sauerland - Trailtour Nr. 33

Landschaftlich herausragend, aber konditionell wie fahrtechnisch fordernd - die Kennzeichen dieser Runde.

 





75627515

Startpunkt der Tour:

Brilon

Zielpunkt der Tour:

Brilon

Eigenschaften:

  • aussichtsreich
  • Rundtour
  • Einkehrmöglichkeit

Weitere Infos

www.bike-arena.de

Kategorie

Mountainbike

Länge

50.1 km

Zeit

5:10 Std.

Aufstieg

1274 m

Abstieg

1277 m

Höhe (Minimum)

379 m

Höhe (Maximum)

795 m

Kondition

Schwierigkeit

Erlebnis

Landschaft

Empfohlene Jahreszeiten

J F M A M J J A S O N D

Bike Arena Tour Nr. 33

Wir lassen die Stadt hinter uns und fahren am Poppenberg vorbei hinauf zum Borberg. Diese alte Kultstätte bietet einen tollen Ausblick nach Olsberg. Mit Blick auf die Bruchhauser Steine geht es Richtung Elleringhausen und von dort hinüber in das Nachbartal der Hoppecke. Aus dem Hoppecketal erklimmen wir den Grenztrail zwischen Hessen und NRW und genießen Natur pur. Ab Bontkirchen führt uns die bergige Strecke teilweise auf Singletrails an der Diemeltalsperre vorbei schließlich wieder in den Wald. Über Jickjackmühle und Poppenberg rollen wir auf Asphalt entspannt zurück nach Brilon.

Möhnequelle
Hohen Eimberg
ParkplatzHaus des Gastes
Haus des Gastes

Informationen

Wegbeschreibung

Brilon - Gudenhagen - Borberg - Elleringhausen - Bontkirchen - Diemelsee - Jickjackmühle - Brilon

Sicherheitshinweise

Die Mountainbike-Touren der Bike Arena Sauerland werden zwei mal jährlich kontrolliert.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Bahn: von Kassel oder Dortmund zum Bahnhof Brilon Stadt, Startpunkt der Tour liegt ca, 500m entfernt.

Parken

Parken Kreishauspark

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.