Loading...

Bücherschrank "LeseFutterKiste"

Radeln nach Zahlen / Toubiz POI / Bücherschrank "LeseFutterKiste"




Orte Finnentrop Buecherschrank-lesefutterkiste Lesefutterkiste-1-1




Orte Finnentrop Buecherschrank-lesefutterkiste Lesefutterkiste-1-2




Orte Finnentrop Buecherschrank-lesefutterkiste Lesefutterkiste-1-3

Adresse

Theodor-Fontane-Str. 24

57413 Finnentrop Finnentrop

Kostenlose Bücherausleihe in der LeseFutterKiste in Finnentrop

Literatur zum Nulltarif gibt es an der Theodor-Fontane Straße 24 zwischen dem DRK-Quartiersbüro und dem Service Wohnen. Dort steht der erste Bücherschrank im öffentlichen Raum in der Gemeinde Finnentrop. Die knallrote „LeseFutterKiste“ lädt zum Tauschen: Krimi gegen Kinderbuch, Schmöker gegen Sachbuch, Historienschinken gegen Heimatroman – schon die Grundausstattung ist äußerst vielseitig. Das Prinzip vom Bücherschrank ist einfach: Wer Bücher weitergeben möchte, kann sie hineinstellen. Und wer seine eigenen Bücher ausgelesen hat und neuen Lesestoff benötigt, darf sich kostenfrei an dem Schrank bedienen.

Mit Hilfe des NRW-Förderprogramms „Heimat.Zukunft“ konnte das Projekt realisiert werden. Das Land NRW bewilligte einen Heimatscheck über 2.000,00 €. Ein ausrangierter Altkleidercontainer wurd ehrenamtlich umfunktioniert, eine Künstlerin hat ihn dann mit Pinsel und Farbe aufgehübscht. Einen passenden Namen konnte Bürgerinnen und Bürger einreichen, "LeseFutterKiste" ist es dann schließlich geworden.

Preise:

Frei zugänglich / immer geöffnet

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.