Loading...

Erlebnisräume an der renaturierten Rosenau (im Kurpark Bad Sassendorf)

Radeln nach Zahlen / Toubiz POI / Erlebnisräume an der renaturierten Rosenau (im Kurpark Bad Sassendorf)




Orte Bad-sassendorf Erlebnisraeume-an-der-renaturierten-rosenau-im-kurpark-bad-sassendorf Erlebnisraeume-an-der-rosenau-im-kurpark-bad-sassendorf-22.08.2020_helene-janzen_2v8a3201_komprimiert

Adresse

Gäste-Information Bad Sassendorf

Kaiserstraße 14

59505 Bad Sassendorf

Telefon: 02921 943 3456

info@badsassendorf.de

Homepage

Links

Facebook

Mit Abschluss der Renaturierung der Rosenau war im Sommer 2018 ein erster Meilenstein der Kurparkumgestaltung erreicht.

Der Bach hat sein altes, schnurgerades Bachbett verlassen und schlängelt sich nun durch den Kurpark. Mit der Laufverlängerung wurden das Bachbett und die Uferbereiche naturnah neu strukturiert. Nun gibt es Flachwasserzonen und tiefere Stellen, steile und flachere Ufer, langsame und schnellere Fließgeschwindigkeiten. Dies trägt zu einer Verbesserung der Gewässerqualität bei und fördert die Tier- und Pflanzenwelt im und am Wasser. Für die Kurpark-Besucher entstanden nicht nur neue Wege, Brücken und Blicke, sondern auch neue lauschige Plätze zum Verweilen an der Rosenau, zum Heran- oder auch Hereintreten.

Preise:

Frei zugänglich / immer geöffnet

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.