St. Vitus Church Erlinghausen

Church

Radeln nach Zahlen / Outdooractive POI / St. Vitus Church Erlinghausen

Die römisch-katholische Kirche St. Vitus ist ein denkmalgeschütztes Kirchengebäude in Erlinghausen einem Ortsteil von Marsberg.





72002305

Address

St. Vitus Church Erlinghausen

Marsberger Straße 4

34431 Marsberg

Telefon: 02992-2430

Fax: 02992-5372

pr-buero@katholische-kirche-marsberg.de

URLs

Homepage

Ob schon im Mittelalter eine Kirche im Ort existierte, ist nicht sicher. Eine urkundliche Überlieferung dazu gibt es nicht. Über die Entstehungsgeschichte der ersten Kirche aus dem Jahr 1667 ist keine Überlieferung vorhanden, sie stand an der Stelle des heutigen Gebäudes. 1869 wurde ein Neubau in Angriff genommen, die Einweihung im Juni 1871. Schon bald erwies sich die Kapelle als zu klein und 1900 wurde die neugotische Hallenkirche erweitert und 1905 konsekriert. 1956 wurde ein wuchtiger 24 Meter hohen Kirchturm errichtet.

Main opening times:

Day
Sunday opened
Monday opened
Tuesday opened
Wednesday opened
Thursday opened
Friday opened
Saturday opened

Prices

Freier Eintritt: 0 €

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.