Loading...

Sundern - Wildewiese

Die kleine Ortschaft Wildewiese, der südlichste und zugleich höchste Ort Sundern (650 NN), besticht zu jeder Jahreszeit. Rundwanderwege oder der Premium-Wanderweg „Sauerland-Höhenflug“ laden in den Sommermonaten zu Wanderungen mit atemberaubenden Fernsichten ein. Wer noch höher hinaus und noch weiter schauen möchte, der klettert auf den Schombergturm. Hier scheint die Sicht grenzenlos zu sein.

Im Winter verwandelt der Schnee Wildewiese zu einem Eldorado für Wintersportler mit fünf Schleppliften zum Alpinvergnügen und ca. 18 km gespurter Langlaufloipen. Ist die Skisaison beendet, sind die Mountainbiker an der Reihe. Jedes Jahr richtet der Förderverein Hagen-Wildewiese e.V. die Großveranstaltungen "Bikefestival - MegaSports" mit 1.600 Startern und den "Sauerland-Höhenflug-Trailrun" aus. In Hagen, unterhalb von Wildewiese befindet sich ein kleines Bergbaumuseum, in dem liebevoll zusammengetragene Objekte die Bedeutung des Bergbaus in früheren Zeiten für die Region aufzeigen.

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.