Projektumsetzung

Alle fünf Landkreise in Südwestfalen – Kreis Soest, Hochsauerlandkreis, Kreis Olpe, Märkischer Kreis und der Kreis Siegen-Wittgenstein – haben sich an dem Projekt beteiligt und Radfahrer können den Komfort des Knotenpunktsystems auf circa 3.300 Kilometern in der Region genießen.

Auch die touristische Vermarktung des Radnetzes ist von den südwestfälischen Landkreisen gemeinsam unterstützt worden. Im Rahmen des Projektes „Radwerkstatt Sauerland – Siegerland-Wittgenstein“ wurden die Infotafeln gestaltet, die Informationsbroschüre „FahrRad – überraschend entspannt“ veröffentlicht, Tourenflyer gedruckt, Fotoshootings durchgeführt, Imagefilme gedreht, eine Internetseite aufgebaut und vieles mehr. Das Projekt wurde mit insgesamt 280.000 € gefördert. Die Förderung stammt zu 70 Prozent aus dem Ziel-2-Programm in NRW und damit aus EU- und Landesmitteln, die restlichen 30 Prozent wurden durch die fünf Landkreise in Südwestfalen finanziert.

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.