Bike tour Hilchenbach - Setzen - Herzhausen - Hilchenbach

Radeln nach Zahlen / Outdooractive Touren / Bike tour Hilchenbach - Setzen - Herzhausen - Hilchenbach

Radtour durch das Ferndorftal und durch das Herzhäuser Tal zurück nach Hilchenbach

Tour starting point:

Difficulty

Adventure

Landscape

Über Rad- und Waldwege, über Wirtschafts- und Feldwege fahrend, lernen Sie das Siegerland kennen. Genießen Sie ruhige, sonnige und schattige Wege, staunen Sie über herrliche Aussichten und entspannen Sie sich bei dieser Aktivität.

Museum of local history Ferndorf

59055492

In the oldest village in the Siegerland region, many "old treasures" are on display in the former elementary school, including excavation finds up to 3000 years old.

Read More

Tourist Information Hilchenbach

Welcome to Hilchenbach!

Keppel Abbey - Boarding School Museum, Convent Hall & Stiftskirche

On the foundation walls of a 13th century monastery, with extensions from later times, stands Keppel Abbey surrounded by woods and meadows in the Hilchenbach district of Allenbach.

Read More

Historic market place Hilchenbach

Center and figurehead of Hilchenbach

Information

Directions

Sie starten auf dem Marktplatz Hilchenbach. Die Fahrt geht über den Ruinener Weg in den Mühlenweg entlang des Radweges, dem Sie nun nach rechts über Haarhausen, Allenbach, Dahlbruch, Kredenbach, Ferndorf bis nach Kreuztal folgen. In Kreuztal biegen Sie auf den Radweg nach Siegen ab. Erst in Siegen-Geisweid verlassen Sie den Radweg und folgen der Straße nach Setzen. Nun geht es erstmals bergan. Genießen Sie herrliche Aussichten. Sie folgen der Straße,  bis Sie nach Netphen-Unglinghausen kommen. Dort verläuft ein Waldweg linksseitig der Straße nach Netphen-Eckmannshausen. In Eckmannshausen biegen Sie nach links ab, um auf dem Rad- und Wanderweg parallel zur Straße nach Herzhausen kommen. In Herzhausen folgen Sie dem Radweg  Richtung Hilchenbach. Im Maustal, kurz nach der Deponie, folgen Sie rechts bergan dem geteerten Wirtschaftsweg. Über Hof Buchen kommen Sie nun auf die Allenbacher Höhe. Der Alten Allenbacher Landstraße folgend gelangen Sie wieder im Tal auf den Radweg nach Hilchenbach.

Safty guidelines

Es gibt unterschiedlich gute Radwege; achten Sie immer auf gut sichtbare Kleidung.

Public transiot

Mit der Regionalbahn RB 93 bis Hilchenbach-Bahnhof.

Getting there

Mit dem PKW über die B 508 kommend nach Hilchenbach.

Parking

Ample free parking is available in the center of Hilchenbach.